Motto Challenge 2017



Hey ihr Lieben,

ich nehme dieses bzw. nächstes Jahr zum ersten Mal an der Motto Challenge der lieben Aleshanee vom Blog Weltenwanderer teil und freue mich schon sehr darauf :).

Kurz zu den Regeln:


  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Rezensionen sind keine Pflicht! 
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher 
  • Änderung: Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
  • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
  • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
  • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte

1. Januar  - Der Winter naht 

Ja, es wird kalt, die Wintermonate stehen bevor und deshalb gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.


- Kiss me in New York von Catherine Rider - 288 Seiten
- Dein Leuchten von Jay Asher - 320 Seiten
- Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon - 544 Seiten


Punkte: 5


2. Februar - Farbenfroh

Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!

- Trust Again von Mona Kasten - 480 Seiten
- Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout - 464 Seiten

5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich sehr, dass du auch bei der Challenge mitmachst! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Kiss me in New York habe ich im Januar auch gelesen. Wie hat es dir gefallen? Mir ziemlich gut. Ich fand die Geschichte ganz süß. Nur das Ende war mir etwas zu gewollt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      ich fand es sehr schön :). Es war ziemlich niedlich geschrieben, aber es hat mir auf jeden Fall gefallen :D.

      Liebe Grüße
      zurück

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Machst du bei der Challenge noch mit? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen