Sonntag, 19. Februar 2017

Ode an meinen Partner mit der kalten Schnauze

Braune Nase, große Augen so schaust du mich an.
Kleine Pfötchen, weiches Fell, kuschelst dich gern an.
Erhobenes Schwänzchen, ein kleines "Wau",
willst mir sagen:
sieh doch Frauchen ich pass auf dich auf.

Jeder Tag mit dir und deiner kalten Schnauze,
ist etwas besonderes.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
ist bunt und wunderschön.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
wärmt mein Herz so ungemein.

Getrappel von 4 Pfoten auf dem Boden,
neben viel Spielzeug, was dir geboten.
Vom Futter nur das feinste für das Schleckermaul,
und gibt es dann Leckerlies, bist du gar nicht faul.

Jeder Tag mit dir und deiner kalten Schnauze,
ist etwas besonderes.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
ist bunt und wunderschön.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
wärmt mein Herz so ungemein.

Du gibst mir halt an einem schlechten Tag,
ohne, dass ich dich danach frag.
Wärmst mein Herz und meine Seele
und fehlst mir sehr, wenn ich dich nicht sehe.

...


Und dann am Silvesterabend.
Du tatest mir so Leid.
So verängstigt von all der Knallerei.
Neugierig und ängstlich zugleich,
du hast nicht verstanden,
was war hier nur los?

Warst wie immer für uns da,
doch die Beschützer waren nun wir.
Haben über dich gewacht und dir gesagt,
es geht vorüber.

Denn so ist das in einer Partnerschaft,
es wird gegeben und genommen,
von beiden Seiten.

Ich werde dir immer dankbar sein für die Liebe
die du uns gibst.

Jeder Tag mit dir und deiner kalten Schnauzem
ist etwas besonderes.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
ist bunt und wunderschön.
Jeder Tag mir dir und deiner kalten Schnauze,
wärmt mein Herz so ungemein.

Deine Schnauze, die gar nicht kalt ist.
Sondern herzlich, liebevoll und warm.

Ich möchte diesen Post 4 Hunden widmen, die ich für immer in meine Herz geschlossen habe und nie vergessen werde.

Elsa vom Langen Berg
Eine unvergessene Rauhaardackel-Dame, mit der ich den Großteil meiner Kindheit verbringen durfte und die mich bis ins Erwachsenenalter begleitet hat.
Leider hat sie uns 2012 verlassen, wird mir aber immer in guter Erinnerung bleiben und hat den Grundstein für meine Liebe zu Hunden gelegt.



Erik vom Hexenkamp
Auch wenn du nicht lange bei uns warst, wirst du uns doch immer in Erinnerung bleiben.
Eine ungarische Bracke mit starkem Selbstbewusstsein.




Deyna vom Silbach
Nach Erik kam Deyna in unsere Familie.
Ebenfalls ein Rauhaardackel-Mädchen, welches ich beim ersten Blick in mein Herz geschlossen habe und das man einfach nur lieb haben kann :).




Vanja von Katharinas Zarenhof
Schon als Kind hatte ich immer den Wunsch nach Haustieren, angefangen bei einem Hamster, über Wellensittiche und dann unserem Familienhund (lassen wir mal das eigene Pferd das ich als kleines Mädchen haben wollte raus^^).
Auch als Erwachsene ließ der Wunsch nach einem tierischen Begleiter nicht nach und da ich nicht so der Katzen-Typ bin, sollte es auf jeden Fall ein Hund sein.
Durch mehr oder weniger Zufall bin ich dann auf die Rasse Bolonka Zwetna gekommen und durch einen noch größeren Zufall stellte sich dann heraus, dass in meinem Heimatort Bollis gezüchtet werden.
Nach langem warten konnte ich dann also im Sommer 2015 endlich meinen Herzenshund mit nach Hause nehmen und möchte seit dem nicht mehr ohne sie sein.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen