Samstag, 11. Februar 2017

Follow Friday - Leseorte

Die Aktion Follow Friday wurde von Sonja von A Bookshelf full of Sunshine ins Leben gerufen und von Fiktive Welten übernommen.
Die Aktion soll dazu dienen neue Blogs vorzustellen und kennenzulernen und natürlich um Spaß zu haben :).

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich es mal wieder nicht geschafft meinen Beitrag pünktlich zum Freitag zu posten, aber dafür eben heute zum Samstag :).

Das Thema dieses mal:

Wo liest du, wenn nicht zu Hause?

Das kommt natürlich ganz darauf an wo ich gerade bin ;).
Wenn ich nicht zuhause sondern unterwegs bin, dann sowohl im Auto, als auch im Bus, Bahn oder im Flugzeug.
Aber auch gerne am Strand oder im Garten.
Also ich kann eigentlich fast überall lesen, solange es relativ ruhig ist und ich mich eben auf mein Buch konzentrieren kann.

Ich muss also sagen, dass ich normalerweise kein Problem habe an einem anderen Ort als zu Hause zu lesen :).

Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende ;).

Liebe Grüße
Eure Anie

Kommentare:

  1. Hallo Anie,

    genau die Konzentration, die du ansprichst, fehlt mir unterwegs meist. Vor allem in Bussen und Straßenbahnen ist es derart laut, da macht es nicht mal Spaß, laut aufgedrehte Musik per Kopfhörer zu hören. Lesen wird da eher zum Krampf und das ist nicht Sinn der Sache. Ganz zu schweigen von meiner Pingeligkeit, die guten Bücher zu beschädigen. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      da hast du natürlich Recht, also ich kann mich bei zu lauten "Nebengeräuschen" auch nicht wirklich konzentrieren. Wenn ich es ausblenden kann dann geht es, wenn aber nicht dann lasse ich es lieber, sonst lese ich um dann am Ende der Seite festzustellen, dass ich nichts verstanden habe.
      Beschädigte Bücher sind natürlich auch ein absolutes No-Go, aber auf der anderen Seite, z.B. wenn ich Bücher mit im Urlaub habe und zum Beispiel am Strand lese und diese sich dann leicht wellen, dann habe ich immer gleich die Erinnerung an den Urlaub vor Augen, was ich auch ziemlich schön finde :).

      Liebe Grüße zurück

      Löschen