Dienstag, 7. Februar 2017

Der Winter der schwarzen Rosen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon.


1. Allgemeines


Verlag: cbt
ISBN: 978-3570163641
Seiten: 544
Preis: 16,99 (Gebundene Ausgabe)
Gefunden auf: Amazon










2. Klappentext


Ich hatte nie verstanden, was Tajann ab diesen wilden Soldatentänzen fand, aber heute trank ich die Nacht und die Musik. Und Volok flüsterte mir die Geschichten zu, in seiner Sprache, die mich so gefangen nahm, dass ich sogar die gaffenden Leute um mich herum vergaß.
>>Man nennt dieses Felsplateau den Garten der Feen. Viele Blutrosen wachsen dort. Deshalb wagen sich immer wieder junge Männer dorthin und versuchen, eine Rose als Liebesbeweis für ihre Mädchen zu pflücken. Aber bisher hat keiner den Versuch überlebt, eine zu stehlen.<<
Beim Tanzen zog er mich eng an sich und seine sanften Bernsteinaugen hatten im Feuer Raubtierglanz.
>>Für dich würde ich die Rose holen. Ein Wort von dir genügt.<<

3. Erster Satz

Meine Schwester Tajann war schon immer ein Kind der Feen.

4. Inhalt

Tajann und Liljann sind 2 Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Tajann ist eher die offene aufgeschlossene Jägerin, welche gerne im Palast leben würde und Liljann ist die ruhige, verschlossene, die Angst vor ihrer Zukunft hat.
Doch die Entwicklung von Tajanns Zukunft, ist von der ihrer älteren Schwester abhängig...so dass diese sich hier in einem großen Zwiespalt befindet, den es zu überwinden gilt.

5. Fazit

Was soll ich zu diesem Buch sagen...
Von Anfang an ist es mir sehr schwer gefallen erstmal überhaupt in die Geschichte hinein zu kommen und dann war ich zwar in der Handlung drin und habe sie auch ungefähr verstanden, jedoch hat mir die Geschichte im allgemeinen nicht wirklich gefallen.
Wobei ich aber gleich noch nebenbei sagen möchte, dass der Schreibstil von Nina Blazon wirklich toll ist und mir sehr gut gefallen hat.
Aber wieder zur Geschichte, beide Hauptprotagonistinnen haben mir nicht wirklich zugesagt und ich konnte zu keiner der beiden eine wirkliche Sympathie entwickeln.
Zwischenzeitlich habe ich auch ehrlich gesagt immer wieder überlegt ob ich das Buch nicht abbrechen soll, habe es dann aber doch bis zum Ende gelesen.
Welches mir dann aber auch nicht wirklich gefallen hat.

Es war mein erstes Buch von Nina Blazon und da ich schon so viel Gutes über Sie gehört habe, hoffe ich mal, dass mir das nächste besser gefallen wird :).

6. Bewertung

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen