Sonntag, 22. Januar 2017

Winterspaziergang



Es schneit.
Eine weiße Decke die alles unter sich versteckt.
Kleine Flocken, wirbeln durch die kalte Winterluft.
So klein und doch jede für sich selbst einzigartig.
Zusammen ergeben sie, diese weiße, weiche, kalte Decke 
die alles unter sich versteckt.

Es schneit.

Es ist kalt.
Der Wind weht.
Schneeflocken die alles bedecken.

Es schneit.

Ich spaziere durch den Wintertag.
Bekleidet mit einer dicken Jacke, einem Schal,
einer Mütze und Handschuhen um mich vor der Kälte zu schützen.
Vor den Schneeflocken.

Es schneit.

Unaufhörlich.
Die Schneeflocken wirbeln wie kleine Eiskalte Tänzer durch die Luft.
Nehmen mir sogar teilweise die Sicht. 
Immer weiter und weiter.
Alles wird bedeckt mit Schnee.
Man kann hören wie ich durch den Schnee laufe,
er knirscht unter meinen Stiefeln.
Die Schneeflocken legen sich auf meine Jacke und meine
meine Haare, wo sie langsam schmelzen und sich als kleine Wassertropfen festsetzen.

Es schneit.

Wir laufen zusammen durch den Schnee,
versuchen die Kälte abzuschütteln.
Doch das ist nicht leicht.

Die Kälte, die hoffentlich nie unsere Herzen erreichen wird. 

Die Kälte, die uns fast lähmt und schneidend auf kleine freie Hautstellen trifft, die nicht mit Kleidung bedeckt sind.
Die Kälte, die mir den Atem raubt und diesen sogleich in kleinen weißen Wölkchen aufsteigen lässt.
Die Kälte, die wunderschön, aber auch gefährlich für uns sein kann.

Es schneit.

Es ist kalt.
Der Winter ist angebrochen.








Liebe Grüße
Eure Anie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen