Dienstag, 17. Januar 2017

Liebster Award #6

Hallo ihr Lieben,



ich wurde von der lieben Riri zum "Liebster Award" nominiert.
Vielen Dank dir nochmal dafür :)!

Der Grund für die Nominierung ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da mein Blog sozusagen zu diesen zählt, finde ich diese Aktion wirklich Klasse!











Und jetzt nochmal kurz die Regeln:


  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Hier die Fragen die ich beantworten musste:

1. Wie viele Bücher schaffst du durchschnittlich pro Monat zu lesen?

Das ist wirklich total unterschiedlich und kommt natürlich auch auf meine Leselust, Zeit und natürlich die Bücher an die ich lese.
Wenn ich mir meine bisherigen Lesemonate so anschaue, dann war da von 1 - 4 Bücher alles dabei :D.

2. Würdest du gerne ein eigenes Buch schreiben? Wenn ja, welches Genre?

Ich muss sagen, als Kind hatte ich sehr viel Fantasie, habe mir viele Geschichten ausgedacht und diese manchmal auch aufgeschrieben (natürlich mit mind. 100 Rechtschreibfehlern^^).
Aber auch jetzt als Erwachsene hab ich manchmal noch eine blühende Fantasie, komme aber nicht mehr oft dazu, mir Geschichten auszudenken und dann nieder zu schreiben.
Ich hätte auf jeden Fall mal Lust dazu und es würde mich auch sehr reizen. Außerdem bin ich erst 26 Jahre, d.h. was nicht ist kann ja noch werden :D.

3. Wie viele Bücher hast du? Welches Genre bevorzugst du?

Wie viele Bücher ich habe??? Das ist wirklich eine Gute Frage, aber die kann ich leider nicht so einfach beantworten.
Aber wenn man mal davon ausgeht, dass ich im März 2016 ca. 80 Bücher auf meinem SuB hatte und seit dem natürlich noch einige hinzu gekommen sind, würde ich jetzt mal so von 150 - 200 ausgehen. (ich weiß es aber wirklich nicht genau^^).

Vom Genre her liebe ich Fantasy, aber auch Liebesromane (Young Adult), lese ich sehr gerne.







 












4. Kaufst du deine Bücher lieber in der Buchhandlung oder online? Wenn in der Buchhandlung, gehst du dann gerne allein hin oder mit Freunden?

Also ich habe diese Frage glaube ich  schon öfters beantwortet, ich bestelle meistens online, da in meiner näheren Umgebung nicht so viele gute Buchhandlungen sind. Aber ich liebe es natürlich auch in Buchhandlungen zu gehen und dort nach neuen Schätzen zu stöbern. Wenn ich in Buchhandlungen gehen, habe ich dann aber auch meistens das "Problem", dass ich nicht einfach an den Büchern vorbei gehen kann, sondern dass ich immer mind. eins mitnehmen muss :).

Achso und ob allein oder mit Freunden ist mir eigentlich fast egal, aber wenn ich allein gehe, habe ich auf jeden Fall mehr Ruhe um mir viele, viele Bücher anzuschauen und mir Klappentexte durchzulesen.

5. Welches Buch hat dich so sehr fasziniert, dass du es einfach nicht vergessen kannst? 

Hier muss ich auf jeden Fall Harry Potter nennen, diese Buchreihe ist einfach so toll, dass ich sie glaube ich, mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde. Außerdem freue ich mich auch jetzt schon, dass meine zukünftigen Kinder irgendwann diese Geschichte für sich entdecken können (mithilfe von Mama^^) und ich kann das ganze dann vielleicht nochmal neu miterleben. :)



6. Gibt es bei dir im Bücherregal ein Buch welches du nur wegen des Covers gekauft hast? 

Ich glaube, da gibt es sogar mehrere, aber einfach so könnte ich jetzt keins nennen.

7. Wo liest du am liebsten?

Also ich lese eigentlich am liebsten auf der Couch oder im Bett, aber wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, dann liebe ich es am Strand zu lesen.



8. Leihst du Bücher gerne aus oder kaufst du sie lieber?

Früher als Kind, als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, bin ich meistens mit meinen Eltern und meiner Schwester zur Bibliothek gegangen und habe mir Bücher ausgeliehen.

Jetzt aber, seitdem ich seit einigen Jahren selbst Geld verdiene, kaufe ich mir meine Bücher lieber, einfach um sie in meiner Wohnung stehen zu haben und immer wieder die Möglichkeit zu haben, sie aus dem Regal zu holen und sie lesen zu können, wenn ich Lust darauf habe :).

9. Gibt es Blogger die den gleichen Büchergeschmack haben wie du, denen du immer vertrauen kannst (was Bücher angeht)? Wenn ja, wer ist das?

Also ich habe schon einige tolle Blogger kennengelernt, die auch einen ähnlichen Geschmack haben, was Bücher angeht. Da ich ja aber leider einige Zeit Abstinent von meinem Blog war, kann ich jetzt leider niemanden genau nennen (sorry!!!).

10. Wissen deine Freunde, dass du einen Blog führst? Wenn ja, wie ist die Reaktion?

Meine Familie weiß, dass ich diesen Blog hier führe und auch ein paar meiner Freunde :). Es gab jetzt keine besondere Reaktion von Ihnen, aber sie freuen sich, dass es mir Spaß macht und darüber freue ich mich wiederum :D.

11. Bevorzugst du Hardcover, Taschenbücher, E-books, oder gar Hörbücher?

Ich bevorzuge auf jeden Fall Hardcover, das Problem ist eben nur, dass diese immer so teuer sind und es natürlich einige Bücher nur als Taschenbuch-Version gibt und ich somit auch manchmal gar nicht die Wahl habe, sondern nur die Version nehmen kann, die es gibt.

In meinem Besitz befinden sich aber auch ein paar E-books und Hörbücher.

Das waren dann auch schon meine Antworten.

Und jetzt noch zu meinen Fragen an die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?

2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich werde jetzt niemand bestimmtes nominieren, sondern möchte gerne alle dazu aufrufen die dazu Lust haben :).


Liebe Grüße
Eure Anie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen