Sonntag, 8. Januar 2017

Lesemarathon 2017


Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag so beim stöbern den Beitrag zum Lesemarathon auf dem Blog von Ge(h)schichten gefunden und war sofort begeistert, da ich mir schon seit längerem immer wieder vornehme, mir mehr Zeit zum lesen zu nehmen.

Falls ihr also auch immer denkt, ach ich würde gerne mehr lesen, dann ist diese Aktion auf jeden fall auch was für euch :).

Und so funktioniert’s!

Nimm dir jeden Tag mindestens 30 Minuten bewusste Lesezeit.

Bewusst meint hier, dass du dich hinsetzt und dich deinem Buch widmest. Du kannst natürlich auch 15 Minuten morgens und die anderen 15 Minuten abends lesen. Natürlich ist es auch möglich mehr Zeit zum lesen einzuplanen. Es geht auch nicht darum, innerhalb eines Monats so viele Bücher wie möglich zu lesen.

Wichtig ist nur, dass du am Ende des Monats mit Stolz verkünden kannst, dass ein paar Lesestunden Platz gefunden haben. 

Wenn ihr dann also, so wie ich auch an der Aktion teilnehmen wollt, solltet ihr die folgenden Monatliche Updates auf zum Beispiel eurem eigenen Blog veröffentlichen bzw. mit den anderen Teilnehmern teilen:

- Gelesene Seitenzahl bzw. gehörte Hörbuch Track Zahl
- Coolster Charakter des Monats
- Schönster Handlungsort
- Bester Plot
- Der beste Satz des Monats (natürlich mit Quellangabe)
- Deine Eindrücke (Wie kamst du mit dem Marathonziel klar? Konntest du das Lesen leicht in deinen Alltag integrieren?) 


Also ich werde mich an die mind. 30 Minuten halten und hoffe auf jeden Fall, dass es klappt :).
Ich bin schon gespannt, wie es dann Ende diesen Jahres auf meinem "Buch-Konto" aussehen wird :D.

Wie ist das eigentlich bei euch so, müsst ihr euch zum lesen "zwingen", oder klappt das bei euch einfach so?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles und erfolgreiches Lesejahr 2017, mit tollen Geschichten die euch in eine andere Welt entführen und bei denen ihr euch komplett fallen lassen könnt ;).


Liebe Grüße
Eure Anie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen