Dienstag, 31. Januar 2017

Dein Leuchten (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Dein Leuchten" von Jay Asher.


1. Allgemeines



Verlag: cbt
ISBN: 978-3570164792
Seiten: 320
Preis: 14,99 (Broschiert)
Gefunden auf: Amazon









2. Klappentext

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit dem unwiderstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt. Doch Caleb ist ein Geächteter, er soll seine Schwester angegriffen haben. Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert ihr Herz, um ihre große Liebe zu gewinnen ...

3. Erster Satz

>>Ich hasse diese Jahreszeit<<, sagt Rachel.

4. Fazit

Weihnachten ist zwar leider schon wieder vorbei, aber dieses Buch hat mich echt nochmal zurück in die Weihnachtsstimmung versetzt.
Am Anfang hat es zwar ein kleines bisschen gedauert bis ich ins Buch rein gekommen bin, aber dann hat es mich richtig gepackt.
Die Charaktere sind mir auch alle relativ schnell ans Herz gewachsen und umso emotionaler war dann das Ende auch für mich, bei dem ich auch einige Tränen vergossen habe.
Es ist also von allem etwas dabei, sowohl lustige Stellen, aber auch einige traurige Szenen.

Um nicht zu viel zu Spoilern, sage ich nochmal so viel dazu, man kann aus diesem Buch auf jeden Fall auch wieder lernen, dass man nicht zu viel auf Gerüchte geben sollte und Menschen nicht zu schnell verurteilen sollte.

D.h. die Story die dieses Buch rüber bringt ist auch einfach toll.

Ich dachte beim Kauf eigentlich auch, dass es in dem Buch um eine etwas ältere Zielgruppe geht (also ungefähr College), aber auch wenn es nicht so ist, hat es dem ganzen keinen Abbruch getan :).

Ich denke Anfang 2018 wird dies eins der Bücher sein, die auf meiner Buch-Highlights 2017 Liste stehen wird ;).

5. Bewertung

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen