Donnerstag, 5. Januar 2017

(Aktion) Top Ten Thursday #294

Der TTT ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Hallo ihr Lieben,

auch heute nehme ich wieder am Top Ten Thursday teil und das heutige Thema lautet:

Eure 10 Highlights aus 2016

Und hier ist meine heutige Liste:

Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack



Wie Monde so silbern von Marissa Meyer





Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire von Cassandra Clare



Schattentraum - Vor dem Lichtglanz von Mona Kasten



Rette mich vor dir von Tahereh Mafi




Weil ich Will liebe von Colleen Hoover 



Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni




Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel von Cassandra Clare



Begin Again von Mona Kasten



Die Beschenkte von Kristin Cashore




Ich muss sagen, dass ich 2016 für meinen Geschmack wirklich richtig tolle Bücher erwischt habe und hoffe das 2017 auch so toll wird :).

Ich bin auf jeden Fall auf eure Listen gespannt, obwohl ich schon wieder Angst habe, dass meine Wunschliste ins unermessliche wachsen wird :D.


Liebe Grüße
Eure Anie

21 Kommentare:

  1. Hey,

    "Wie Monde so silbern" habe ich letzte Woche erst gelesen und das Buch hat mir auch gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch "Clockwork Angel" und "City of Heavenly Fire" fand ich richtig gut, auch wenn es nicht meine Lieblingsbände der Reihen sind (das sind jeweils die dritten - "Clockwork Princess", was ich zu meinen Top Ten zählen würde, und "City of Glass"). "Die Beschenkte" steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      vielen Dank für deinen Kommentar :).
      Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es bei den beiden Reihen weiter geht und schaue dann auch gleich nochmal bei deinem Beitrag vorbei ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Huhu,

    wie Monde so silbern hab ich letztes Jahr auch gelesen, aber für mich war es kein richtiges Hilight. Eher ein gutes Buch.

    Chroniken find ich eher mittelmäßig. Lese aktuell den letzten Teil.

    Weil wir uns lieben fand ich auch toll. Viele mochten den ja nicht mehr so.

    Die Beschenkte war auch nicht so meine Reihe. Ich hab im 2. Teil abgebrochen. War einfach nichts für mich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/05/12654/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar ;).

      Ich schaue dann auch gleich nochmal bei dir vorbei ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Hallo,

    soooo viele deiner aufgezählten Bücher sind auf meiner Wunschliste und manche davon auch wirklich sehr weit oben und das beruhigt zu sehen, wenn man es als Highlight sieht ^^

    "Rette mich vor dir" habe ich vorletztes Jahr gelesen und war absolut verliebt!

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      na dann wird es ja mal Zeit deine Wunschliste zu verkleinern, oder ;)?!

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Hey, Anie :)
    Bei dir sind leider keine Bücher dabei, die ich kenne, aber "Wie Monde so silbern" wollte ich immer lesen. Mit City of Bones komme ich leider nicht so zurecht, kann nicht einmal genau sagen woran es liegt :o

    Hier ist unser Beitrag:
    http://anie1990.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html

    Ganz liebe Grüße, Steffi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Mist. Jetzt war das der falsche Link XD Tut mir leid. Nochmal:
      http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-294-aktion.html
      So :)

      Löschen
    2. Hey Steffi,

      danke dir für deinen Kommentar :)!

      Naja, zum Glück hat eben jeder einen anderen Geschmack, so dass jeder etwas finden kann das ihm gefällt :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Hallo,

    von deine rListe habe ich auch noch kein Buch gelesen, aber welche auf dem SUB, die ich dann vielleicht bevorzugt befreien sollte ;)

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anette,

      danke für deinen Kommentar :).
      Manchmal weiß man echt nicht so richtig welches Buch vom SuB man als erstes lesen sollte oder?! :D

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Guten Abend,

    "Die Beschenkte" mag ich auch irgendwann mal lesen. Allerdings war "Weil ich Will liebe" vor Jahren für mich der totale Flop, obwohl ich den ersten Band der Reihe wirklich gerne mochte.
    Die Luna Chroniken und City of heavenly fire sieht man ja heute richtig oft.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde es halt immer wieder cool zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind :D,
      so kann jeder etwas für sich finden :).

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Huhu Anie,

    auch ohne Gemeinsamkeiten finde ich deine Liste toll :) Die Luna-Chroniken haben mir sehr gut gefallen, ich wünsch dir auch mit den anderen Teilen noch viel Spaß.

    City of heavently Fire fand ich als Abschluss ganz ok, aber meiner Meinung nach waren die ersten 3 Bände besser.

    Weil ich Will liebe und Clockwork Angel muss ich unbedingt noch lesen. Das sind 2 so Fortsetzungen die schon viel zu lange auf dem SuB liegen.

    Und Die Beschenkte ist auch so ein Buch, dass ich irgendwann mal noch lesen möchte, aber es eilt noch nicht.

    Ich wünsche dir auch ein richtig tolles Lesejahr und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      danke dir :D.
      Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Lesejahr und hoffe, dass ich es dieses Jahr mehr zu lesen als letztes Jahr :).

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Guten Morgen Anie!

    Eine schöne Liste! Wobei da die meisten leider nicht so in mein Beuteschema passen xD

    "Wie Schnee so weiß" fand ich auch großartig und das hab ich auch auf vielen TTT Listen gesehen ♥
    "Die Beschenkte", da sind die Meinungen ja recht unterschiedlich oder? Das hatte ich auch mal im Auge, aber andere Bücher reizen mich momentan mehr ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      wie schon öfters erwähnt, finde ich es eben so cool, dass jeder einen anderen Geschmack hat und wir somit auch immer wieder neue Sachen für uns finden können, wenn wir uns gegenseitig austauschen :D.

      Ja, bei die Beschenkte sind die Meinungen wirklich total unterschiedlich :).

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Hallo Anie,

    von deiner Liste habe ich zwar noch kein Buch gelesen, aber die Luna-Chroniken und die Chroniken der Unterwelt möchte ich unbedint noch lesen. :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      das solltest du auf jeden Fall tun, dass sind wirklich 2 ganz tolle Reihen :)!!!

      Liebe Grüße zurück und dir auch noch ein schönes Restwochenende!

      Löschen
  10. Huhu :D

    wir haben keine Gemeinsamkeit. "Wie Monde so silbern" und "Weil ich Will liebe" sind aber definitiv eine sehr gute Wahl.

    Grüße

    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielleicht das nächste mal :D.

      Das denke ich auch ;).

      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück :)

      Löschen