Montag, 1. August 2016

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame.

1. Allgemeines

Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453270633
Seiten: 464
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Gefunden auf: Amazon













2. Klappentext

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

3. Erster Satz

Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist.

4. Inhalt

Siehe Klappentext (da ich wie so oft finde, das hier schon das meiste beschrieben wird)

5. Fazit

Mal wieder angefixt durch die liebe Mona Kasten und ihr Interview mit der lieben Estelle Maskame (die mir übrigens seit ein paar Tagen auf Twitter folgt...oh mein Gott!!!) habe ich mir dieses Buch gekauft.
Wie bei Anna Todd fing auch dieses Buch auf der Plattform Wattpad an und wurde aufgrund der wahnsinnigen Beliebtheit als richtiges Buch verlegt.
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Folgeteile. 

Aber nun nochmal ein bisschen genaueres zu meinem Fazit...Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie fällt es mir schwer (vielleicht wegen der Wärme heute, aber vielleicht auch nur so^^), meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.
Am Anfang ging es meiner Meinung nach ein bisschen schleppend voran, bis sich die Geschichte so nach und nach entwickelte und man die Charaktere ein bisschen näher kennen gelernt hatte. Nachdem sich die Spannung dann in der Mitte aufgebaut hatte und die Story langsam spannend wurde, fand ich, dass es gegen Ende hin doch alles relativ schnell ging und dann kaum auch schon das Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte... auch der Epilog war nochmal äußerst spannend.

...Wie gesagt irgendwie weiß ich nicht so richtig wie ich es beschreiben soll :D...
Durch meine aktuelle Leseflaute habe ich das Buch auch nicht so schnell gelesen wie ich mir das vorgestellt hatte und vielleicht kann ich deswegen auch nicht so gut darüber schreiben...aber wer weiß ;).

6. Bewertung

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.
--> Da ich denke das in den nächsten Bänden sicher noch Verbesserungspotenzial vorhanden sein wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen