Dienstag, 19. Juli 2016

Wie Blut so rot (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer.

1. Allgemeines




Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551582874
Seiten: 432
Preis: 19,90 € (Gebundene Ausgabe)
Gefunden auf: Amazon










2. Klappentext


Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grand-mère alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie, doch kann sie ihm trauen? Immerhin. Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde ...

3. Erster Satz

Scarlet steuerte gerade die Gasse hinter dem Gasthaus Rieux an, als ihr Portscreen auf dem Beifahrersitz summte und eine Computerstimme meldete: >>Tele für Mademoiselle Scarlet Benoit von der Dienststelle für Vermisste Personen.<<

4. Inhalt


Da der Klappentext bzw. die Inhaltsangabe mal wieder sehr ausführlich ist und es sich außerdem um einen Folgeband handelt, möchte ich hier mal wieder nicht zu viel verraten ;).

5. Fazit


Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, war ich äußerst gespannt darauf, wie sie wohl die Geschichte von Scarlet mit der von Cinder in Verbindung bringen werden und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, da es wirklich sehr gut gelungen (und natürlich auch äußerst spannend) ist. Es wurden wieder einige Geheimnisse aufgedeckt, aber es sind auch wieder einige neue Fragen aufgekommen, die sicherlich in den nächsten beiden Bänden noch beantwortet werden (...die Vorfreude wächst^^). Auch die neuen Charaktere Scarlet und Wolf gefallen mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie es mit dem interessanten Gespann weiter geht.

6. Bewertung


Ich vergebe 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen