Samstag, 5. März 2016

[Aktion] Samstagssuche #8


Hallo ihr Lieben,

das Wochenende ist endlich mal wieder angebrochen und es heißt endlich wieder ausruhen :)!
Die Samstagssuche ist für mich schon fast so etwas wie ein Muss geworden und deshalb bin ich auch heute wieder mit am Start :D.
Diese Aktion wird übrigens immer abwechselnd auf den Blogs von Ambria und Sally veranstaltet ;).

Die heutige Seitenzahl für die Suche ist 253 und hier sind die Zitate die ich ausgewählt habe:

Schattentraum - Hinter der Finsternis von Mona Kasten



Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"Dieses Mal rannte ich nicht um mein Leben. Ich stand in der Dunkelheit und statt vor dem Schatten zu fliehen, entschied ich mich dafür, ihnen entgegen zu kommen. Es war nicht von Bedeutung. Was konnte mir die Dunkelheit schon anhaben? Mein Herz war sowieso gebrochen."

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi




"Ich werfe mich mit meinem ganzen Gewicht gegen die Tür, ziehe mir dabei aber nur Prellungen zu. Aufschließen wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich will auch keinen Lärm machen. Man darf mich nicht finden."

Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei




"Aber keine Angst, sagte sie im Stillen zu sich und zu Christina. Wir von der Firma Tibby & Co. haben mittlerweile ein ganz anderes Verhältnis zu kleinen Geschwistern und zu Babys im Allgemeinen. Wir können sogar zugeben, dass wir sie lieb haben, aber wir tun das nicht öfter als unbedingt nötig."

Sooo... das waren die Zitate die ich mir ausgesucht habe :).
Die Ausbeute ist nicht mega, aber ich denke doch trotzdem ganz in Ordnung ;).

Wie findet ihr die Zitate und kanntet ihr die Bücher?


Liebe Grüße
Eure Anie

2 Kommentare:

  1. Huhu Anie,

    dein Abschluss zu diesem Post hört sich ungefähr genauso an wie bei mir. =D
    Mir gefällt das von Eine für vier ganz gut, das hört sich ziemlich witzig an. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni,

    ja das stimmt :D.
    Ja Eine für 4 ist echt witzig, aber auch oft nachdenklich und gefühlvoll ;).

    Liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen