Donnerstag, 18. Februar 2016

(Aktion) Top Ten Thursday #248


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder TTT-Time und auf das heutige Thema habe ich mich richtig gefreut, vor allem, weil ich sooo viele Bücher hätte nennen können :D.

Aber damit ihr erstmal Bescheid wisst, dass Thema ist:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Der TTT wird übrigens von der lieben Steffi veranstaltet.

Und das sind die Reihen die ich mir ausgesucht habe :).

Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare




Bis jetzt habe ich noch nicht mit dieser Reihe angefangen, aber der 1. Band "Clockwork Angel" steht schon in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden :D.

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare



Diese Reihe habe ich 2014 begonnen und auch fast komplett geschafft, ich habe es nur seit der Veröffentlichung immer noch nicht geschafft, mir den 6. und letzten Band zu holen und zu lesen, aber er ist auf jeden Fall schon auf meiner WuLi!

House of Night von P. C. Cast und Kristin Cast



Vor ein paar Jahren habe ich mit dieser Reihe begonnen, dann aber irgendwie nicht weiter gemacht, es gab auch soweit ich mich erinnern kann keinen bestimmten Grund dafür, aber naja...
Meine Idee ist es auf jeden Fall nochmal von vorne anzufangen und dann aber auch die komplette Reihe zu lesen, ich glaube ich habe jetzt auch schon Band 1 - 6 zuhause, wenn ich mich nicht täusche :D.

Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout



Im Januar diesen Jahres habe ich Obsidian gelesen und finde den Auftakt dieser Reihe toll, ich werde jetzt auch demnächst mit dem 2. Band beginnen und bin schon äußerst gespannt wie es weiter geht ;).

Luna Chroniken von Marissa Meyer



Aktuell lese ich gerade den ersten Band "Wie Monde so silbern", ich muss sagen, dass es mir zwar die ersten paar Seiten relativ schwer gefallen ist rein zu kommen und durchzublicken, aber jetzt finde ich es toll und bin gespannt wie es noch weiter geht.

Shatter Me - Reihe von Tahereh Mafi



Ebenfalls im Januar habe ich mit "Ich fürchte mich nicht" den ersten Band der Shatter Me Reihe von Tahereh Mafi gelesen und war überwältigt. Der Schreibstil ist wirklich einmalig und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile!

Elfenseele von Michelle Harrison


Göttlich - Trilogie von Josephine Angelini



Frostkuss von Jennifer Estep


Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare


Bei diesen 4 Reihen muss ich sagen, dass ich jeweils den 1. Band schon im Regal stehen habe, aber noch nicht angefangen habe zu lesen, ich habe aber schon so viel gutes über diese Reihen gehört, dass ich nicht widerstehen konnte :D.

Welche Bücher stehen heute auf ihrer Liste?


Liebe Grüße
Eure Anie

39 Kommentare:

  1. Hallo Anie :)

    Mit direkten Übereinstimmungen hatte ich heute wirklich nicht gerechnet, aber toll, dass es bei "Frostkuss" geklappt hat und indirekt auch bei der Trilogie von Tahereh Mafi. :D
    Bei "House of Night" teilen wir das selbe Schicksal, ich weiß auch gar nicht mehr bis wohin ich gelesen hab und an den Büchern lag es meines Wissens nicht, dass ich aufgehört habe. Ich hab mir auch fest vorgenommen, die Reihe noch mal in Angriff zu nehmen. :)
    Wünsch dir viel Spaß mit den Reihen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      na siehst du wenigstens was :D.
      Ja ich will wie gesagt House of Night noch eine 2. Chance geben, schauen wir mal ob es diesmal klappt :).
      Dankeschön und dir viel Spaß mit deinen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Hallo.

    Sehr schöne Liste, wovon die meisten leider immer noch auf meinem SuB liegen.
    Eine Übereinstimmung haben wir aber trotzdem nicht. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      vielleicht das nächste mal :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Guten Morgen Anie,

    wie du schon festgestellt hast, haben wir ja zwei Gemeinsamkeiten :D

    Die Luna-Chroniken möchte ich allerdings auch so gern noch lesen!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ja mal sehen wie es das nächste mal wird :D.
      Die Luna Chroniken solltest du dir unbedingt mal anschauen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Guten Morgen Anie ;-)
    Dass wir Shatter Me als Gemeinsamkeit haben, hast du ja schon festgestellt. ;-)
    Bei der "Lux-Reihe" fehlt mir noch "Origin".
    Die "Göttlich-Reihe" habe ich schon gelesen.
    "Die Chroniken der Unterwelt" habe ich irgendwann mal angefangen und die ersten 3 Teile gelesen und die "Luna-Chroniken" erst vor kurzer Zeit beendet.
    Keine offensichtlichen Gemeinsamkeiten, aber sie sind da. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      so könnte man es auch sagen :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Huhu!

    House of Night habe ich hier ungelesen stehen und das Magisterium habe ich gehört und fand es echt gut.

    LG Mone

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,

      na dann bin ich auf jeden Fall schon mal auf Magisterium gespannt :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    So viele tolle Reihen! Die Chroniken der Schattenjäger sind echt toll viel Spass damit und das Finale der Chroniken der Unterwelt ist geniaal, da kommt noch ein grosses Abenteuer auf dich zu. Bei der House of Night Reihe sollte ich noch die letzten beiden Bände lesen aber meiner Meinung nach hätte die Autorin nach 6 Büchern mit der Reihe aufhören sollen, ich habe gar keine Lust mehr darauf. Die Obsidian Reihe ist richtig gut, ich sollte Origin endlich lesen, bin schon sehr gespannt darauf. Die Lunar Chroniken sind der Hammer, ich liebe sie <3 Shatter Me muss ich auch noch weiterlesen und das zweite Band von Magisterium SuBt bei mir auch noch rum *schande* ^^ Die Göttlich Trilogie habe ich vor eeewigkeiten gelesen und dazumal hat sie mir wirklich sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass mit diesen tollen Büchern

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)!!!
      Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß mit deinen Reihen :D.

      Liebe Grüße
      Anie

      Löschen
  7. Huhu Annie :)

    Die Cassandra Clare Reihen muss ich auch noch beide lesen, bzw. die jüngere muss ich überhaupt mal anfangen...Hatte ich aber vor demnächst mal zu machen...aber man kommt ja zu nix xD Oder hat immer irgendetwas anderes im Fokus. Ansonsten haben wir Obsidian gemeinsam und die Reihe von Marissa Meyer interessiert mich auch...Hatte dazu ganz tolle Rezis gelesen und nun will ich sie auch haben xD

    LG Denise


    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      ja das stimmt, so viele Bücher und so wenig Zeit :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  8. Huhu,

    Juhu, sogar mal eine Gemeinsamkeit. City of heavently Fire. Aber Clockwork Angel möchte ich nicht lesen. So gut fand ich die Chroniken der Unterwelt Reihe dann doch nicht

    House of Night hab ich bis Teil 6 gelesen und dann aufgegeben. Der Anfang war gut, aber irgendwann wurde mir alles einfach zu viel und zu nervig.

    Obsidian möchte ich auch noch beginnen, bin aber auch noch unsicher, was diese Reihe angeht.

    Luna 1 hab ich im Januar gelesen. Ich fand es ganz gut, aber den Hype kann ich nicht so verstehen. So gut fand ich es dann doch nicht. Obwohl Kaito schon cool war.

    Fürchte mich nicht etc. steht auch noch auf meiner Liste, aber auch da bin ich unsicher.

    Elfenseele hab ich schon gelesen. Mochte ich ganz gern. Mir fehtl noch Jenseits der Ferne.

    Göttlich hab ich mal angefangen, aber wieder abgebrochen. Helen war mir einfach zu nervig.

    Frostkuss bin ich auch noch unsicher.

    Holly Black wollte ich ewig schon lesen, aber eigentlich was anderes. Hier bin ich unsicher.

    Wow, hier gabs nichts, was ich nicht kannte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/18/ttt-10-buecher-die-du-gerne-beenden-anfangen-oder-fortsetzen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      vielen vielen Dank für deinen Kommentar :).
      Cool das du alle Bücher kanntest, ich habe gestern bei einigen Leuten kein einziges Buch gekannt :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, fand ich auch.

      Das geht mir aber oft so, dass ich oft kein einziges Buch kenne, auch gestern und oft auch bei GemeinsamLesen.

      Scheinen offenbar einen ähnlichen Geschmack zu haben.

      LG Corly

      Löschen
  9. Huhu Annie,

    Die Göttlich und die House of Night Reihe habe ich jeweils schon beendet.
    Die Luna-Chroniken haben wir sogar gemeinsam heute.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      wie gesagt will ich House of Night ja noch eine 2. Chance geben und bin schon gespannt :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  10. Hey Anie :D

    Göttlich, Lux, Mythos und die Chroniken der Unterwelt habe ich schon beendet. Die Lunar Chroniken und House of Night liegen auf dem Sub.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan,

      na dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Reihen :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  11. Hallo Anie,

    danke für deinen Blog-Besuch. :)
    "Chroniken der Unterwelt", "Mythos Academy" und die Göttlich-Trilogie habe ich beendet, "HoN" hat mich irgendwann (nach dem 11. oder 12. Band) nicht mehr interessiert, die "Lux"-Reihe sollte ich auch noch weiterlesen, die anderen Reihen sind nicht so mein Fall...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      dann wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß mit deinen Reihen :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  12. Hey :)

    Du hast recht, gemeinsam haben wir aktuell wirklich nicht viel, aber gelesen hab ich auch schon einiges von dem, was du auf der Liste hast. "House of Night" hab ich bewusst nach dem achten oder neunten Band abgebrochen, ich konnte es einfach nicht mehr lesen ... Die Story wurde einfach von Band zu Band immer dünner. Die "Lux"-Reihe hab ich auch kurz überlegt, ob ich mit reinnehmen sollte, aber nachdem ich den Abschlussband schon angefangen habe, dachte ich mir, das zählt nicht :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari,

      naja ich will mal sehen, wie weit ich beim 2. Versuch mit House of Night komme :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  13. Hallo Anie :)

    Die Luna-Chroniken haben wir gemeinsam, der erste Band steht auf meiner Wuli.
    "Die Chroniken der Unterwelt" liegen auf meinem SuB, genauso wie "Obsidian". Ich bin schon gespannt auf den ersten Band. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen Reihen :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  14. Huhu!

    Die Lux Reihe möchte ich auch noch lesen, bisher hab ich nur Band 1 geschafft! Mit den Luna Chroniken bin ich durch - eine wundervolle Reihe! ♥

    Göttlich und Magisterium, da hab ich nur den ersten Band gelesen, das war aber leider nicht das richtig für mich, die werde ich auch nicht weiterlesen.

    Ich hab heute mal Reihen genommen, die ich neu starten möchte ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Reihen :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  15. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Clockwork Reihe habe ich schon komplett gelesen und fand die Story gut die ausführlichen Beschreibungen manchmal nervig.

    Bei House of Nigth habe ich beim 2 Band abgebrochen, das war nichts für mich, war mir einfach zu blöd und zu bitchi.

    Die Göttlich Reihe habe ich diesen Monat gerade erst begonnen und fand den ersten Teil gut und werde da weiterlesen.

    Die Mythos Academy Reihe steht schon länger auf meiner WuLi.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,

      das stimmt, ich fand das Thema auch wirklich toll :D.
      Ja das mit den ausführlichen Beschreibungen habe ich auch schon gehört :).

      Mir fiel die Entscheidung auch ziemlich schwer ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  16. Hallo,

    "Elfenseele" ist wirklich toll :) Ehrlich gesagt, habe ich manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, wie viele Bücher ewig ungelesen bei mir liegen, die ich zuerst sooo dringend lesen wollte :/

    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anette,

      naja ich finde es halt wichtig, das man KEINE Leseregeln hat, da man sonst vielleicht auch den Spaß verliert :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  17. Hey Anie

    Oh, ich habe hier noch alle drei Bände der Chroniken der Schattenjäger liegen - ungelesen. Dafür habe ich Die Chroniken der Unterwelt schon durch, was leider die falsche Entscheidung war .... naja, so tragisch war es nun auch wieder nicht.
    Ausgelesen habe ich auch "Göttlich" und "Ich fürchte mich nicht".
    "House of Night" habe ich ehrlich gesagt nach dem fünften oder sechsten Band nicht mehr weiterverfolgt.
    Dafür habe ich auch erst "Obsidian" und "Wie Monde so silbern" gelesen. Da freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      tja jeder mag halt etwas anderes :).
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Reihen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  18. Wir haben kein Buch gemeinsam, von deiner Liste habe ich zwar von vielen Büchern schon gehört, aber irgendwie reizen sie mich nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      zum Glück haben halt alle einen anderen Geschmack :).

      Das wünsche ich dir auch :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  19. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Von deinen Reihen habe ich noch keine begonnen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  20. Hey Lara,

    dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Reihen :).

    Liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen