Sonntag, 10. Januar 2016

Rory Gilmore Reading Challenge



Hallo ihr Lieben,

wie ich heute durch die liebe Sarah von Sarahs Bücherkiste erfahren habe, gibt es doch tatsächlich eine "Rory Gilmore Reading Challenge"!
Als ich das gelesen habe, musste ich gleich meinen Freund Mr. Google dazu befragen und habe auch gleich einige Ergebnisse dazu gefunden.
Denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das natürlich ein "gefundenes Fressen" für mein "Gilmore Girl-Herz" :D.

In dieser Challenge geht es also darum, alle Bücher die Rory Gilmore in der Serie gelesen hat, ebenfalls zu lesen...
Der Haken an dieser Sache ist, dass diese Liste insgesamt 330 Bücher umfasst, also schon eine ganz schöne Aufgabe :).

Ich verlinke euch anbei mal den deutschen Blog auf dem ich die Challenge gefunden habe, auf welchem ihr die Bücherlisten sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch findet ;).
Der Eintrag ist zwar schon älter, aber ich dachte das ist ja erstmal egal :).


Als echter Gilmore Girls Fan ist es für mich natürlich Ehrensache an dieser Challenge teilzunehmen!
Allerdings werde ich mir dafür kein Zeitlimit setzen, da ich keine Ahnung habe wie lange ich für so viele Bücher brauche :D!

Anbei mal eine Liste der Bücher die ich bis jetzt von der Liste gelesen habe.

Anna Karenina – Leo Tolstoi
Beim Leben meiner Schwester – Jody Picoult
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern – Hans Christian Andersen
Die Verwandlung – Franz Kafka
Harry Potter und der Feuerkelch – J.K. Rowling
Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K. Rowling
Rapunzel – Die Gebrüder Grimm
Romeo und Julia – William Shakespeare
Schneeweißchen und Rosenrot – Gebrüder Grimm
Stolz und Vorurteil – Jane Austen
Verstand und Gefühl – Jane Austen

Ich werde euch jetzt also immer mal auf dem laufenden halten wie mein Abarbeitungsstand bei der Liste ist :).

Kennt Ihr diese Challenge und wenn ja, macht ihr mit?




Liebe Grüße
Eure Anie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen