Mittwoch, 20. Januar 2016

Obsidian - Schattendunkel (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout. Mein erstes richtiges Buch in 2016 :).

1. Allgemeines



Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551583314
Seiten: 400
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Gefunden auf: Amazon
















2. Klappentext

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

3. Inhalt

Wie schon im Klappentext beschrieben, zieht die junge Katy um und trifft in ihrem neuen Wohnort auf ihren Nachbarn Daemon und dessen Schwester Dee. Dee und Katy Freunden sich schnell an und unternehmen auch einige Sachen miteinander, was deren Bruder Daemon aber so gar nicht gefällt. Er versucht immer wieder Katy davon abzubringen Zeit mit seiner Schwester zu verbringen, scheitert dabei aber kläglich. Nach einem Zwischenfall aber, bei dem Katy in große Gefahr gerät, ändert sich aber plötzlich alles... 

4. Fazit

Ich fand das Buch wirklich toll, die Spannung hat sich so langsam aufgebaut und dann am Ende gab es praktisch noch einen großen Knall, zumindest meiner Meinung nach ;).
Für mich hätte es jedoch noch etwas mehr Romantik geben können, aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Teilen.

P. S. ich hoffe ich habe jetzt nichts gespoilert ;)

5. Bewertung


Ich vergebe 4 von 5 Sternen.


Liebe Grüße
Eure Anie

Kommentare:

  1. Her Anie :)

    Ich fand das Buch auch klasse :) Ein guter Auftakt!
    Die Romantik bekommst du bestimmt noch in den Folgebänden ;)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,

      na dann bleibe ich mal gespannt :)!!!

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Hey Anie,

    Ich bin gerade durchs Stöbern auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt mal als Leserin eingetragen :)
    Du hast echt einen richtig schönen Blog!

    Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Laura von nureinbuchblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      vielen Dank fürs Leserin werde und deinen netten Kommentar :)!
      Freut mich wirklich sehr und ich werde natürlich auch gleich mal bei dir vorbei schauen :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Huhu Annie,

    also meiner Meinung nach hast du nicht im Geringsten gespoilert. ;-) *Haaach* Waren das noch Zeiten, als diese Geschichte gerade erst langsam begonnen hat. =D Ich glaube, dir wird es an Romantik in den Folgebänden nicht fehlen... (glaube ich =D). Freut mich auf jeden Fall für dich, dass dir der Einstieg schon so gut gefallen hat. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anie,

    nein, du hast nichts gespoilert. Vielen Dank! :D

    Erst letztens habe ich einen ganz fiesen Spoiler dazu in einer Rezension (ohne Vorwarnung) gelesen und bin jetzt total enttäuscht, dass mir das "Geheimnis" schon verraten wurde. Ich habe das Buch zu Hause und werde es auch noch lesen, aber wohl nicht mehr mit so viel Vorfreude rangehen. :-(

    Trotzdem danke für deine Rezi. :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      das freut mich :).

      Ja das mit den Spoilern ist schon schlimm..und vor allem doof, aber manchmal kann man nichts dagegen tun, wenn man vorher eben auch nicht gewarnt wird :(.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Hallöchen Anie,

    Obsidian liegt schon länger auf meinem SuB.. Ich hoffe mir gefällt es genauso gut oder vielleicht auch besser wie dir!:)))

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen