Sonntag, 3. Januar 2016

Mein Leben mit den Gilmore Girls...

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch meine absolute Lieblingsserie vorstellen...

Die
Gilmore Girls ❤❤❤



Als ich glaube in ca. der 9. Klasse war, habe ich diese Serie für mich entdeckt und dann sehr schnell lieben gelernt :). Dabei habe ich damals nicht mal mit der allerersten Folge angefangen. Ich habe Mädels aus meiner Klasse darüber reden hören, das am selben Abend noch die neue Staffel starten sollte...ich glaube mich zu erinnern, dass es die 5. Staffel war...
Also um hier auch mitreden zu können und da sich die Erzählungen der Mädels interessant angehört hatten, setzte ich mich also an besagten Abend zur Prime-Time vor den Fernseher, schaltete auf VOX und schaute mir die erste Folge "Gilmore Girls" meines Lebens an!
Wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt war ich erstmal mächtig verwirrt von den ganzen Zusammenhängen, verschiedenen Personen und deren Beziehungen miteinander. Jedoch begann mit diesem Abend für mich ein neues Leben..."Mein Leben mit den Gilmore Girls"!!! :)
Von diesem Abend also fing ich an jede Woche pünktlich die neuen Folgen meiner neu entdeckten Serie zu verfolgen. Da aber zu dieser Zeit immer noch neue Folgen gedreht worden, gab es natürlich auch immer Zeiten in denen einige Wochen bis Monate vergangen bis wieder neue Folgen im Fernsehen zu sehen waren. Diese Zeiträume nutzte ich dann um mir dann auf DVD erstmal die ersten Staffeln anzusehen um dann auch wirklich den "vollen Durchblick" zu haben^^. 

Im Laufe der Jahre konnte ich dann auch meine Mama für die Serie begeistern und auch Sie ist seit dem ein begeisterter Fan :)!

Die Serie hat 7 Staffeln mit insgesamt 153 Folgen. Und es geht kurz gesagt um eine wahnsinnig interessante, besondere, lustige, dramatische, schöne, liebevolle und einfach rundum tolle Mutter-Tochter Beziehung zwischen der Alleinerziehenden Lorelai und ihrer Tochter Rory. Während der Serie lernen wir sowohl die beiden, als auch Ihre Verwandten, Freunde und "Feinde" (wenn man diese so bezeichnen kann) kennen und erleben viele "Abenteuer" mit ihnen während ihres (Kleinstadt-)Lebens.

Wie schon gesagt ist dies meine absolute Lieblingsserie, ich 
bin wirklich von vielen Serien begeistert, aber diese ist immer 
wieder ein besonderes Schätzchen ;) und ich freue mich immer wieder wenn ich von vorne Anfangen kann und mich wieder mit nach Stars Hollow nehmen lassen kann und für einen kurzen Augenblick auch mal die reale Welt verlassen kann.
Die aller letzten Folgen der Serie sind übrigens mit meine liebsten...Sie machen mich immer so emotional und ich könnte dann fast immer die ganze Zeit nur heulen weil es so schön ist :)...


Die Komplette Serie
Format: DVD
Preis: 46,97 € (Stand 31.12.15)
Gefunden auf: Amazon
















Anbei noch ein paar Zitate:

Lorelai: "Stars Hollow riecht nach Gewürzgurken." 
Rory: "Gewürzgurken?" 
Lorelai: "Gewürzgurken!" 
Rory: "Richtige Geüwrzgurken?" 
Lorelai: "Gewürzgurken!"  
Rory: "Wieso?" 
Lorelai: "Ein Gewürzgurkenzug ist entgleist."  
Rory: "Ist das n Witz, so n langweiliger, blöder Witz, den 
ich wieder nicht verstehe?" 
Lorelai: "Nein, ist es nicht. In der Stadt müffelts nach
Gurken weil ein Zug mit Gurken entgleist ist."
Rory: "Darauf muss erst einmal einer kommen, ein Zug
voller Gewürzgurken."

Rory: "Wir spachteln."
Lorelai: "Oh.. na nett, dann spachtelt schön oder was
man eben so sagt, wenn man jemandem Erfolg dabei
wünscht."
Rory: "Erfolgreiches spachteln?"
Lorelai: "Spachtel Ahoi!"
Rory: "Ende gut, Spachtel gut."
Lorelai: "Frisch gespachtelt ist halb verputzt." 

Rory: „Das ist egal. Heute wirst du verwöhnt und du bist 
die Hauptperson.“
Lorelei: „Ok, dann gehen wir ins Chaton-Scho-
Schoschons La-Scho-Schons in Paris.“
Rory: „Gut, ich seh im Reiseführer nach und buch die
Concorde.“ 

So...das war jetzt erstmal der erste Post über meine 

Lieblingsserie. Ich würde vielleicht auch gerne mehr darüber 

schreiben und nochmal näher auf ein paar Charaktere 

eingehen oder auf ein paar einzelne Themen.

Schreibt mir doch gerne in die Kommentare ob ihr die Serie 

kennt und wenn ja wie ihr sie findet und wer euer liebster 

Charakter ist :)!

Ich hoffe es hat euch gefallen!


Liebe Grüße

Eure Anie

Kommentare:

  1. Huhu Anie,
    die Gilmore Girls sind so toll. Ich habe alle Staffeln auf DVD und habe sie schon mehrfach gesehen.
    Ich bin so gespannt, wie die neuen Folgen sein werden.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    ja ich auch :)!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh Anie! Gilmore Girls sind so super! Ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir, als die Serie vorbei war. ):
    Kennst du die Rory Gilmore Reading Challenge? Die finde ich super und überlege, sie als Lebensaufgabe auch zu machen. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ja das stimmt, ich war auch echt mega traurig und schaue die Serie deswegen immer wieder auf DVD :D!
      Nein die kannte ich noch nicht, aber ich habe mich gleich vorhin mal dazu belesen und das klingt ja echt genial :)! Das könnte man sich wirklich als Lebensaufgabe setzen ;), guter Plan!

      Liebe Grüße
      Anie

      Löschen
  4. Hallo,

    oooooh ein weiterer Gilmore-Fan *jippiie*. Ich liebe diese Serie auch und krame die DVD's regelmäßig wieder hervor. Momentan stecke ich gerade in Staffel 4.

    Die Reading Challenge hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber irgendwie bin ich nicht so der "Listenleser". Obwohl schon ein paar nette Titel darauf stehen weiß ich schon, dass ich das nicht durchhalten würde. Aber ich werde stattdessen gerne immer mal wieder bei Dir reinschauen und Deine Bewertungen zu den Büchern lesen.

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meike,

      ja die Gilmore Girls sind einfach toll oder :D?!
      Ich liebe diese Serie einfach so sehr!

      Naja wie gesagt die Challenge ist echt einfach mega krass (finde ich einfach) und ich weiß auch nicht ob ich das jemals schaffen werde, aber wie war das "dabei ist alles"^^.

      Schön außerdem das du auf meinen Blog gefunden hast, dass freut mich wirklich sehr :)!

      Liebe Grüße
      Anie

      Löschen